Skip to main content
Institute
Professorships
Team IMIS
Contact
Directions
Research
Research Focuses
Research Topics
Research Projects
Publications
Teaching
Teaching Sectors
Bachelor Theses
Master Theses
Other Theses
Transfer
Transfer Sectors
Transfer Projects
Further Education
Latest
News
Job Offers
Search
Breadcrumb
/
Home
/
teaching
/
Master Theses
/
Masterarbeiten
Primary tabs
Ausgeschrieben
Laufend
Abgeschlossen
Abgeschlossene Masterarbeiten
Agentenbasierte Modellierung von Car-Sharing Buchungssystemen: Analyse von Nutzendenzufriedenheit und Tauschverhalten
Barrieren Erleben: Entwicklung eines Public Displays für inklusives User Engagement unter Berücksichtigung von Display Blindness
Erfolgsmessung von digitalen Werkzeugen zur Bürger:innenbeteiligung im stadtplanerischen Kontext
Traceability in Interaction Design Documentation: An Approach to Integrating Design Rationale into Design Systemsprehensible Design System Interface
Entwicklung eines interaktiven Werkzeugs zur asynchronen Kollaboration zwischen Nutzenden und Durchführenden in der Zielgruppenanalyse
Entwicklung einer Webanwendung für Publikationen des IMIS unter Berücksichtigung von Barrierefreiheit
Interaktion mit Fehlermeldungen: Herausforderungen und Lösungsansätze für jugendliche Programmieranfänger:innen
Entwicklung einer gamifizierten AID-Simulation als Forschungsinstrument
Konzeption eines Online-Tools zur Adressierung von Unsicherheitsfaktoren von Unternehmen bei der Nutzung von E-Carsharing
Towards Validation of the Preference for Automation Types Scale in the Context of a Chatbot writing Essays
Entwicklung einer KI-basierten Anwendung für barrierefreie Textzugänglichkeit in der öffentlichen Verwaltung durch Bildgenerierung
Untersuchung der altersspezifischen Relevanz von Presence-Faktoren in Virtual Reality
UX für gemeinwohlorientierte KI: Mediendidaktische Konzeption einer Lehrplattform
User Experience in sicherheitskritischen Arbeitsumgebungen
Adaptivität webbasierter Systeme zur Durchführung von Nutzerevaluationen mit interaktiven und narrativen Karten mit interaktiven und narrativen Karten
How can I drive energy-efficiently? – Developing a set of ecodriving-tips for hybrid electric vehicle (HEV) drivers that promotes action regulation
Autonomieempfinden in der Mensch-Technik-Interaktion am Beispiel von Entscheidungsunterstützungssystemen
Entwicklung eines Adaptionsmechanismus für das personalisierte Prompting bei KI-basierter digitaler Assistenz im Diabetesbereich
Entwicklung eines Informationssystems zur Analyse und Supervision von Corporate E-Carsharing Fahrzeugen
Evaluation von Maskierungstechniken für diskrete Rotationen in Redirected-Walking-Anwendungen
Prototypische Gestaltung eines digitalen Assistenzsystems zur Echtzeitdokumentierung der Versorgung nicht traumatologischer Patienten im Schockraum
Nutzerzentrierte Exploration von multimodaler Blickinteraktion mit holografischen Interfaces im automobilen Kontext
Implementierung und Analyse diverser Visualisierungen von Wetterdaten innerhalb der Dräger Smart Rescue Anwendung unter Berücksichtigung der Situation Awareness
Verarbeitung und Visualisierung von Schiffsdaten für die energieeffiziente Schifffahrt
Towards Validation of the Preference of Automation Types Scale in the Context of Recommender Systems and Health Applications
Weitere Seiten nachladen
Zitation kopiert