Katharina Weiß

Anja Katharina Weiß M.A.

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Institut für Multimediale und Interaktive Systeme

Universität zu Lübeck , Gebäude 64 , Raum 1.003

Ratzeburger Allee 160

D-23562 Lübeck

Tel: +49 451-3101 5121

Fax: +49 451-3101 5149

E-Mail: anja.weiss [at] uni-luebeck.de

Zur Person

Seit April 2011 bin ich am Institut für Multimediale und Interaktive Systeme (IMIS) als wissenschaftliche Mitarbeiterin in verschiedenen Forschungsprojekten zur Entwicklung innovativer Mensch-Technik-Schnittstellen tätig. Als Informationswissenschaftlerin interessiere ich mich für Fragen, wie digitale Technologie gestaltet werden können, die zum Menschen und seinem individuellen Informationsbedürfnis passen und welche zeitgemäßen und zukünftigen Konzepte den Kompetenzerwerb im digitalen Raum für eine breite Zielgruppe ermöglichen. Interkulturelle Kommunikation und der soziologische Blick auf Mensch-Technik-Systeme ergänzen als Themenfelder meinen wissenschaftlichen Fokus.

Übergeordnete Professur

Laufende Projekte

PiTiPS

PiTiPS

Partizipation und Co-Creation für innovative Technologien für informell Pflegende und Sorgegemeinschaften

Abgeschlossene Projekte

Zitation kopiert