03.
Apr.
3. April 2024 , 13:03

Digital Explorer Plus: Erfolgreicher Abschluss des ersten Vertiefungsmoduls

Am Dienstag, dem 03.04.24 haben die Teilnehmer:innen des Digital Explorer Vertiefungsmoduls ihre spannenden und innovativen Abschlussprojekte vorgestellt. Innerhalb von einem halben Jahr konnten diese ihre digitalen Skills, die sie im Digital Explorer Basismodul erweitert und erlernt haben, in eigenen praktischen Projekten anwenden.

Ziel des Vertiefungsmoduls was es, einen ausgereiften Prototyp zu implementieren. Bei den von den Schüler:innen entwickelten Projekten handelt es sich um eine Vereinsmanagement Website, ein Inventarisierungssystem für Schulen und einem mobilen DIY Messenger mit eigener NetBridge.

Digital Explorer ist ein Zertifizierungsprogramm, welches sich der nachhaltigen Förderung digitaler Kompetenzen von Jugendlichen in Form eines mehrstufigen und schulbegleitenden digitalen Weiterbildungsangebots widmet. Ab Juli diesen Jahres startet die Bewerbungsphase für das Basismodul 24/25. Weitere Informationen folgen ab Ende Mai auf: https://digital-explorer-edu.de/